Über uns


Seit 1949, also in diesem Jahr seit mittlerweile 66 Jahren, oder anders gesagt, seit 3 Generationen, beschäftigen wir uns mit der Verarbeitung und Bearbeitung von Stahl. Neben der Produktion verschiedenster Artikel, wie landwirtschaftliche Erzeugnisse oder Gartengeräte, haben wir uns im Laufe der Jahrzehnte auf das Biegen von Stahlringen spezialisiert. Mehr in unserer FIRMENCHRONIK...  

 

Wir sind heute im Besonderen als Hersteller von FESTRINGEN für Stehlager bekannt. Von Beginn an wurden die dafür zum Einsatz kommenden Biegemaschinen von uns selbst konstruiert und teilweise auch gebaut. Als Antwort auf die gestiegenen Anforderungen des Marktes wurden zuletzt 2014 alle Biegemaschinen aufgerüstet und eine weitere, extrem leistungsstarke Maschine gebaut. Unterstützt wird unsere Fertigung seit 2013 auch durch eine neue 500 V starke Plan-/Flachschleifmaschine sowie zusätzliche, moderne Exzenterpressen.

Im Ergebnis bieten wir garantiert höchste Präzision, termingerecht und zu absolut fairen Preisen.  


Manchmal muss man sich Zeit nehmen, um Zeit zu gewinnen,                                                                     

zurückschauen, um Bewährtes im Neuen begründen zu können,                                                                 

innehalten, um richtige Lösungen zu finden.



Unsere Firmen-Philosophie

Gesunde Selbsteinschätzung und Strategie zugleich: Niemand kann, sollte alles tun. Unser Eigenanspruch ist ebenso klar definiert:

Wir tun das, was wir besonders gut können.


Die ständige Bereitschaft zur Erneuerung der eigenen Strukturen sehen wir dabei als Voraussetzung für den Erfolg.
Die Wünsche unserer Kunden sind definitiv die wichtigsten Impulsgeber für unser Handeln.
Daneben ist es vor allem die Begeisterung für das eigene Tun. Fleiß, Kreativität und Entscheidungsfreude unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zeigen, wie sehr sie sich mit ihrer Arbeit identifizieren. Jedes Rad im Getriebe hat seine wichtige Bedeutung.
Wir nehmen es daher sehr genau mit Zuverlässigkeit, Verantwortung und Fairness.


Es ist erst gut, wenn etwas wirklich gut ist.